"Was machen Sie beruflich?"


Das berufliche Leben als Patchwork, entstanden aus Neigungen, Begabungen und - dem Zufall. Einige "Grundfarben" tauchen immer wieder auf und halten alles zusammen. Mein besonderes Interesse gilt: Sprache(n); anderen Menschen und ihren Lebensgeschichten; alternativen Lebensentwürfen jenseits von Konsum und Hektik; fremden Kulturen (insbesondere China) und den reizvollen Unwägbarkeiten interkultureller Begegnungen.

Bio-Rothko

Der lettisch-amerikanische Maler Mark Rothko (1903-1970), ein Vertreter des Abstrakten Expressionismus, malte großformatige Bilder mit gestapelten ineinander verschwimmenden monochromen Farbflächen. Er gilt als Wegbereiter der Farbfeldmalerei. Seine Bilder haben mich zu einer Reihe von Naturaufnahmen inspiriert, bei denen einfach nur Farbflächen aufeinandertreffen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen