"Was machen Sie beruflich?"


Das berufliche Leben als Patchwork, entstanden aus Neigungen, Begabungen und - dem Zufall. Einige "Grundfarben" tauchen immer wieder auf und halten alles zusammen. Mein besonderes Interesse gilt: Sprache(n); anderen Menschen und ihren Lebensgeschichten; alternativen Lebensentwürfen jenseits von Konsum und Hektik; fremden Kulturen (insbesondere China) und den reizvollen Unwägbarkeiten interkultureller Begegnungen.

Sternzeichen

Anfang der 90er Jahre begann ich mich für Sternzeichen zu interessieren. Bis dahin konnte ich wenig damit anfangen, wohl deshalb, weil ich mich in den Beschreibungen meines eigenen Sternzeichens (Stier) nicht wiederfinden konnte (und wollte). Jetzt entdeckte ich ein faszinierendes, keineswegs eindimensionales System. Die Verbindung mit den vier Elementen Feuer, Erde, Wasser, Luft, die sich regelmäßig wiederholen, und denen bestimmte geometrische Formen und Farben zugeordnet sind ... die Widerspiegelung des Jahreszyklus in der Energie, die den einzelnen Zeichen zugeschrieben wird ... Aus dieser Faszination heraus entwickelte ich meine Sternzeichenbilder.

Oben: Widder - Stier - Zwilling - Krebs
Mitte: Löwe - Jungfrau - Waage - Skorpion
Unten: Schütze - Steinbock - Wassermann - Fisch

Feuer (Widder - Löwe - Schütze)
Erde (Stier - Jungfrau - Steinbock)
Luft (Zwilling - Waage - Wassermann)
Wasser (Krebs - Skorpion - Fisch)

































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen